Bretagne und Normandie 17.8. bis 25. 8. 2008

Orleans   Schloss Chenonceau   Nantes  Megalithdenkmäler    Quiberon   Tumulusgrab   Kalvarienberg   Josselin   Gezeitenkraftwerk   Reus  St. Malo  Cancalle  Jersey  Mont St. Michel   Omaha Beach   Bayeux  Honfleur   Rouen   Giverny  Beauvais  Compiegne   Reims 

 

Bei Flut ist das ganze Schwimmbad überflutet und  nur noch der oberste Teil des 5 m Sprungturmes zu sehen. 

Einige Stunden später sehen wir das ganze Schwimmbad frisch mit Meerwasser gefüllt und den freien Sprungturm.



Unsere Tiroler Reisegruppe war immer gut drauf......!

St. Malo - eine bedeutende Hafenstadt für Fähren nach England und zu den "Kanalinseln"



Blick von der Festungsmauer auf den Yachthafen von St. Malo.


 


Hier schwimmt das Fischerboot noch, einige Stunden später steht es im Trockenen.

Ausflug nach Cancalle, ein idyllischer Fischerort .


Hier im kleinen Fischerdorf Cancalle werden frische Muscheln und Austern angeboten.

Zurück

                                                                            Weiter