LA   Hollywood   Disneyland   Universal Studios   Grand Canyon   Monument Valley   Bryce Canyon   
  Las Vegas    San Francisco   Niagara Falls   New York   Washington DC   Philadelphia

 

Wir freuen uns, dass Ihr mit uns noch einmal unsere Reise in den "Goldenen Westen" und an die "Ostküste" der USA mitmacht !        


 


Wir (das sind meine Frau Helene und ich) waren 14 Tage vom 22.Juli bis zum 5.August 1999 im Westen  und vom 6.August bis zum 13.August im Osten mit einer geführten Bustour unterwegs. 

Diese Reise war äußerst informativ und sehr interessant. Wir bekamen  viel geboten und zu sehen,  hatten selbst auch oft die Gelegenheit, Land und Leute  zu erkunden und erfuhren durch die äußerst kompetente Reiseleiter einiges  an Hintergrundinformationen und Details aus allen Lebensbereichen der Amerikaner. Wir haben die Reise großteils aus ca. 400 eigenen Dias, Bildern und von  Scans von diversen Prospekten, Katalogen und aus Informationen aus dem WWW zusammengestellt. Soweit als möglich ist der Ablauf chronologisch. 

Der erste, fett geschriebene Text jeder Hauptseite ist ident mit der Ankündigung und Reisebeschreibung jedes einzelnen Reisetages im MEIER'S Weltreisekatalog.

Uns bleibt noch euch viel Spaß beim Durchblättern zu wünschen. Für Fragen und Anregungen hier noch unsere  Email- Adresse

     :    die.walch@tsn.at 

Dieses Zeichen     zeigt an, dass es Zusatzinformationen in englischer Sprache gibt.  

Viele Bilder sind bewusst ohne Kommentar, sie sollten für sich selbst sprechen. Auf Grund der zahlreichen Bilder gibt manchmal ein wenig längere  Bildaufbauzeiten. 

   mehr Infos über die USA
Stand: 16.04.05    1.Tag